Philosophie

Erst dem „Verstehen“ folgt die berechtigte Aussicht, sich mit seinem Pferd auch  „verständigen“ zu können.

Kurt Albrecht, Leiter Spanischen Hofreitschule Wien 1974- 1985;

 

Körpergefühl, Gleichgewicht und eine geschulte,

fein koordinierte Motorik …

 

Philosophie

                                                                 

                                ...  treffen auf Vertrauen, Balance und Motivation.

                                                                        

Dies sind die Grundlagen für mein Verständnis vom Umgang mit dem Pferd und vom Reiten. In diesem Verständnis lerne ich selbst und verstehe darin auch die Essenz meiner Tätigkeit als Reitlehrerin, Bereiterin und Reittherapeutin.

Meine Reitweise orientiert sich an der klassischen Reitkunst und ist als gymnastizierendes Freizeitreiten mit feinen Hilfen zu beschreiben.

Daraus entsteht ein pferdegerechter und schonender Ausbildungsweg für jeden Pferdetyp und alle Reiter/innen, die zwar souverän leitend, aber auch partnerschaftlich mit ihrem Pferd umgehen und arbeiten wollen, statt gegen ihr Pferd zu kämpfen.

 

nächste SeiteMethode